Home
Gästebuch
Aktuelles
Rassestandard/Info´s
Rechtliches

Normalerweise mache ich kein großes Wesen um mein Futter. Hauptsache ausreichend dimensioniert und regelmäßig serviert Meine Tina ist da aber anderer Meinung, typisch Tierpflegerin. Die hat sich im vergangenen Jahr viel Mühe gegeben, um für mich ein Futter zu finden, dessen Hersteller nichts Überflüssiges hinein tut.  Da hat sie ja eigentlich recht, ich brauche weder Konservierungsstoffe noch Farbstoffe, auch keine Medikamentenreste oder altes Frittenfett. Leider aber machen die meisten Hersteller ein großes Geheimnis aus dem, was sie uns Hunden - und auch den Kollegen von der Mäusefront -  vorsetzen.

Vor einigen Wochen war Tina nun offenbar erfolgreich. Sie servierte mir meine Mahlzeit mit dem Gesichtsausdruck den sie immer hat, wenn Sie gelobt werden möchte. Mal sehen - dachte ich...

.... aber das war GUT! Soviel leckeres Fleisch hatte ich noch nie im Napf! Ich habe sogar ein Stückchen Niere erkennen können. Da hat meine Chefin mal einen echten Volltreffer gelandet! Ich schwör's!

 

 

Wenn jemand mehr Wissen möchte, oder die Bezugsquelle für seine Chefs haben will, lohnt ein Besuch auf der Seite: www.die-Tierpflegerin.de

Und Conrad erzählte Sie: "Das ist von einem mittelständischen deutschen Hersteller. Die gesamte Produktion kann besichtigt werden und es wird nur Fleisch und Gemüse verwendet, dass auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist. Von Produzenten aus der Region. Keine Chemie, keine E-Nummern. Das Futter wird sehr vitaminschonend verarbeitet und auf Konservierungsstoffe wird bewusst verzichtet. Dadurch sind die Dosen nicht so lange haltbar wie industrielles Tierfutter und dürfen nicht im Lebensmitteleinzelhandel vertrieben werden. Aus diesem Grunde setzt der Hersteller auf den Direktvertrieb über freie Mitarbeiter. Man bestellt bei ihm, oder ihr, und zwei Tage später bringt der Postbote die Rationen für den nächsten Monat."

Mir soll's recht sein, immer her damit.

Und noch was sehr persönliches - seit ich das neue Zeug bekomme muss ich statt 4 mal nur noch 1-2 mal am Tag sch... - in die Büsche. In meinem alten Futter, obwohl es auch nicht das Billigste war, scheint doch viel Überflüssiges drin gewesen zu sein.